Klimaschutz

Klimaschutz

Keine Schattenseiten: Wir setzen auf Klimaschutz und Energieeffizienz

Lichtverschmutzung und -verschwendung? Nicht mit uns. Die KDH Werbetechnik GmbH hat schon frühzeitig damit begonnen, umweltfreundliche Lösungen und Energieeffizienz in Bezug auf Produkte und Betriebsprozesse zu etablieren. Dies startet in der Planungsphase eines Projekts und erstreckt sich über die Fertigung, Montage, Wartung und den Betrieb der Anlage. Für eine ressourcenschonende Lichtwerbung bieten wir unterschiedliche Optionen an, zum Beispiel Anlagen mit tageslichtabhängiger Steuerung beziehungsweise Zeitschaltuhr. 

Unter Nutzung der aktuellen technischen Möglichkeiten erarbeitet unser Team gerne Lösungen, um Ihre individuellen Belange abzudecken und die Klima-Energie-Belastung gering zu halten. Wir stehen auch gerne für Fragen bezüglich des Beitrags der KDH zur Minimierung der Umweltbelastung zur Verfügung. Durch den Einsatz von LEDs konnten wir frühzeitig den Energieverbrauch, aber auch die Lebensdauer optimieren, und durch intelligente Steuerungen bieten sich mittlerweile auch eine Vielzahl von zusätzlichen Verbesserungsmöglichkeiten an. 

Gern übernehmen wir auch die fachgerechte Entsorgung alter Anlagen. Demontage und Recycling sind für uns selbstverständliche Serviceleistungen. Dank zertifizierter Partner gelangen alle Materialien gemäß den Vorgaben des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes ordnungsgemäß in die Wiederverwertung.